Alle Artikel – Zur Blog-Seite

Yoga & Klang Retreat in Potsdam

April 14, 2023

Stell dir vor, du bist in der Natur. Direkt am Wasser. Deine Auszeit. Köstliche ayurvedische Küche. Nichts tun. Nur fließen. Getragen von Klang. Heilende Bewegung mit Yoga auf der Matte. Tiefe Einkehr durch Atemübungen und Meditation. Kraftvolle Rituale. Kopf aus. Herz an. Als “Wenn dein Herz tanzt” eben. Ein Yoga & Klang Retreat in Potsdam vom 23.-25.06.2023…

 

Retreat bedeutet Rückzug. Rückzug vom Alltag und alldem, was dich hindert, innezuhalten. Eine geplante Zeit der Zurückgezogenheit. Retreats dienen der inneren Einkehr und der Besinnung auf sich selbst und auf das, was im Leben wirklich wichtig ist.

 

YouVida Retreats - Yoga & Klang in Potsdam, 2023

So weit so gut. Also was ist die Idee hinter unserem Yoga & Klang Retreat in Potsdam?

Where focus goes, energy flows…

Unsere Energie folgt der Aufmerksamkeit. Dieses universelle Gesetz ist seit Jahrtausenden bekannt und gilt überall. Du hast sicher auch schon davon gehört!!! Worauf wir uns konzentrieren, dort fließt unsere Energie hin und erschafft unsere Realität. Das gilt im positiven, aber leider auch im negativen Sinne.

Der Kern der Dinge in unserer Zeit ist, dass wir durch moderne Medien mit Informationen überflutet werden. Dazu kommen ein streng getakteter Alltag und die Auswirkungen des derzeitigen Wandels in unserer Gesellschaft. Erwartungen, Ansprüche und Vorstellungen bestimmen unser Leben und ziehen an unserer Energie.

YouVida Retreats - Yoga & Klang in Potsdam, 2023

Es ist an der Zeit, aus genau diesem Hamsterrad des Lebens einmal auszusteigen. Zeit, es der Natur gleich zu tun. Der Winter hat sich verabschiedet, die Natur kommt wieder in ihre volle Kraft. Und auch wir wollen Abschied nehmen. Einen Abschied von alten Gedankenstrukturen, erlernten Mustern und all dem, was nicht länger unsere Aufmerksamkeit bekommen soll. Damit schaffen wir einen wunderbaren Raum für neue Energie, neue Inspiration und eine ganz neue Kraft in uns.

Wir wollen gemeinsam mit euch auf eine zauberhafte Reise gehen, ganz bewusst in uns gehen und einmal mehr spüren, wie wir uns eigentlich fühlen, wo wir gerade stehen und was wir für dieses Jahr brauchen.

Eine kleine Auszeit im Landgut Nedlitz, direkt am Wasser, fernab von der Routine, wird dir helfen, vom Kopf ins Herz zu kommen. Den Autopilot des Alltags einmal abzuschalten und dir selbst ein kleines Geschenk aus kraftvollen Ritualen, Atemübungen (Pranayama), klärenden Reinigungstechniken (Kriyas), Klang (Klangbad mit tibetischen Klangschalen), verschiedenen Yogastilen auf der Matte, Entspannung (Yoga Nidra), Meditation uvm. zu bereiten.

Unsere Einladung an euch:

Freitag:

  • Ankommen
  • Eröffnungsrunde am See
  • Yin & Klang
  • Abendessen
  • Kraftvolles Ritual

Samstag:

  • Yoga Praxis mit Krya
  • Frühstück & Freizeit
  • Workshop – Klang & Macht der Gedanken
  • Mittagessen & Freizeit
  • Yoga Praxis
  • Abendessen & Freizeit
  • Klang & Yoga Nidra

Sonntag:

  • Yoga – Morgenpraxis
  • Frühstück & Freizeit
  • Ritual & Abschied
  • Fingerfood und Ausklang

 

Die Stunden sind für alle Level geeignet. Sieh unser Angebot bitte nicht als einen festen Stundenplan, der abgearbeitet werden muss. Spüre in dich hinein und entscheide dann, an welchen Angeboten du teilnehmen möchtest. Wir halten für dich den Raum, in dem du zu jeder Zeit ganz du selbst sein darfst.

 

Du bist untergebracht im wunderschönen Landgut Nedlitz am Rande Potsdams. Ein 4* – Landgut auf einem weitläufigen Wassergrundstück. Wir haben eine ayurvedische Köchin für dich eingeladen, die für köstliche, biologische Naturkost sorgen wird. Du darfst einfach nur sein und wirst mit allen Materialien und Hilfsmitteln ausgestattet, die du für deinen Rückzug benötigst.

Hört sich interessant an? Kannst du dir gut vorstellen? Und Zeit hast du auch noch? Melde dich bei Interesse und für weitere Informationen.

 

Flyer “Wenn dein Herz tanzt”

 

YouVida Retreats - Yoga & Klang in Potsdam, 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert