Tanz! Vor allem aus der Reihe…

Ich bin Steffi – Yogi, Reisekind, Kreativer Geist, Ideensprudler, Blogger

Schon immer bin ich wahnsinnig gern abgebogen, wenn alle anderen weiter geradeaus gelaufen sind. Meinen eigenen Weg zu gehen, ist für mich ein inneres Bedürfnis und eine meiner großen Stärken. Es hat mir unglaublich viele Türen geöffnet. Glückskind durch und durch… Aber sind wir mal ganz ehrlich, manchmal spielt die Musik des Lebens eine andere Melodie, als einem lieb ist. Auch ich habe dunkle und schwere Zeiten, komme aus dem Gleichgewicht und verliere mich hin und wieder selbst. Das Leben kann härter zuschlagen als jeder einzelne von uns. Worauf es ankommt ist, dass wir immer wieder lernen zu dem neuen Takt zu tanzen. Wie wir das anstellen? Meine Antwort besteht aus vier Buchstaben: YOGA!

Mein Weg

Seit Anfang zwanzig hat Yoga immer wieder meinen Weg gekreuzt. Hat mich längere Zeiten begleitet und wir haben uns wieder aus den Augen verloren. Nach einer sehr turbulenten Zeit der Familiengründung mit Höhen und Tiefen – wer kennt es nicht mit den lieben Kleinen – ist mir Yoga einmal mehr über den Weg gelaufen und lässt mich seit dem nicht mehr los.

Wenn ich eins habe, dann sind es große Visionen und eine Riesenportion Mut – nicht selten wurde ich schon dafür belächelt: zu viele verrückte Ideen, etwas sprunghaft und in der Regel sehr unkonventionell. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das mein Schlüssel zum Glück ist.

Gut bezahlter Job im Management, was will man mehr, könnte man sagen. Ich habe kurzerhand meine Arbeitszeit reduziert und meine Yogalehrer Ausbildung im klassischen Hatha Yoga in der Sivananda Tradition begonnen (700+ Std. mit Krankenkassenanerkennung). Die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe! Seit Sommer 2020 lebe ich Yoga nicht nur, sondern unterrichte es auch aus Leidenschaft und lasse mit YouVida® ein eigenes kleines Lifestyle & Yoga Label wachsen.

Dabei ist Yoga für mich die Reise zu sich selbst. Denn darum geht es im Leben, aus der Reihe zu tanzen, sich selbst und seinen eigenen Weg zu finden. Als Yogalehrerin möchte ich dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten, dir helfen wieder nach der Melodie deines Lebens zu tanzen, dich daran erinnern, wie großartig du bist und dir meine Hand reichen für ein bisschen mehr Harmonie in deinem Leben.

Mein Blog