Alle Artikel – Zur Blog-Seite

Lächeln des Glücks – Yoga & Klang Retreats 2024

Januar 22, 2024

Ihr Lieben, “Happiness is a decision and an inside job”. Diese Erkenntnis ist Gold wert – danach zu leben schon eine Herausforderung. Sind wir doch alle auf das Prinzip von Ursache und Wirkung konditioniert. Aaaaber, wir haben auch immer die Möglichkeit, Konditionieren abzulegen. Es ist Arbeit, aber möglich. Selbst weise philosophische Kalendersprüche greifen das Prinzip von Ursache und Wirkung immer wieder auf. Ich bin dankbar, für… Ich bin glücklich, weil… Ich bin zufrieden, wegen… Immer wird eine Ursache oder ein Grund hinzugezogen. Wie wäre es, wenn du dich ganz bewusst dazu entscheidest glücklich zu sein?

Genau diesen Gedanken wollen wir aufgreifen. Ein Retreat mit Yoga & Klang – deine persönliche Auszeit. In der Natur. Momente des Lächelns vor Glück. Vom 08. – 11.08.2024 in der Breitenteicher Mühle in Angermünde oder vom 19. – 22.09.2024 im Taubenblau in Stolzenhagen. Magst du dabei sein?

YouVida Retreats - Yoga & Klang - 2024

 

Das Leben ist eine Sammlung von Momenten. Die schönsten Dinge sind dabei oft keine Dinge, sondern Menschen, Orte, Verbindungen und Bilder. Es sind Gefühle, Erinnerungen, Liebe und eben Momente des Lächelns vor Glück.

Grundsätzlich ist alles möglich! … wenn du es aus tiefstem Herzen möchtest. Und die Dinge fügen sich, wenn du dem Leben und seinen Wegen vertraust. Denn das Universum fordert jeden zum Tanz auf. Du musst „nur“ einwilligen, den Kopf ausschalten und dich führen lassen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Allerdings ist die Welt um uns herum doch oft sehr laut. Die Hektik der Zeit, trägt ihren Teil dazu bei. Moderne Medien mit Überfluss an Informationen. Ein streng getakteter Alltag. Termine über Termine. Hohe Erwartungen, Ansprüche und Vorstellungen aus unserer Umwelt, aber auch an uns selbst, erzeugen einen wahnsinnigen Druck und ziehen an unserer Energie. Und schon verlieren wir diesen leichten Tanz des Lebens aus den Augen.

YouVida Retreats - Yoga & Klang - 2024

 

Im Jahr 2023 haben Mina & ich unsere ersten Retreats veranstaltet. Wir haben klein angefangen und waren im Oktober letzten Jahres dann vollständig ausgebucht. Es gab eine Warteliste und wir sind mit leuchtenden Augen, voller wunderschöner Erinnerungen aus diesen Tagen nach Hause gekehrt.

Wie versprochen, waren wir fleißig und finden, dass es auch dieses Jahr an der Zeit ist, einmal mehr aus dem Hamsterrad des Lebens auszusteigen. Zeit, für eine persönliche Oase des Glücks, Zeit für Ruhe, Verbindung, Gefühle und Lächeln. Zeit, daran zu arbeiten Glück als deine Grundeinstellung des Lebens zu kultivieren. Ein gesunder Zustand deines Seelengartens, in dem ständig neue Blumen und Früchte wachsen.

Wir möchten den Raum schaffen für neue Perspektiven. Raum, um alte Gedankenstrukturen, erlernte Muster und all das, was wir nicht mehr benötigen, loszulassen. Damit schaffen wir einen wunderbaren Nährboden für neue Energie, neue Inspiration, neue Alltagsstrukturen und eine ganz neue Wahrnehmung mit uns selbst.

Was erwartet dich auf deinem Yoga & Klang Retreat?

4 Tage Rückzug in der Natur

Vollwertige Bio Verpflegung

Aufenthalt in tollen Seminarhäusern mit nährender Energie

Unberührte Natur & ruhige Umgebung

Eine Retreat Gruppe ganz unter sich

Hot Tube, Lagerfeuer, Massagen & Sauna

 

 

Unsere Einladung

Wir wollen gemeinsam mit dir auf eine zauberhafte Reise gehen, ganz bewusst glücklich sein.

Ein Lächeln einladen und einmal genauer hin fühlen, wie es uns wirklich geht. Eine wunderbare Auszeit Mitten in der Natur, fernab von der Routine, wird dir helfen, vom Kopf ins Herz zu kommen. Den Autopilot des Alltags einmal abzuschalten und dir selbst ein kleines Geschenk aus kraftvollen Ritualen, Atemübungen (Pranayama), klärenden Reinigungstechniken (Kriyas), Klang (Klangbad mit tibetischen Klangschalen), verschiedenen Yogastilen auf der Matte (auch Lachyoga), Entspannung (Yoga Nidra), Meditation, Achtsamkeitsübungen uvm. zu bereiten.

 

YouVida Retreats - Yoga & Klang - 2024

 

  Ankunftstag

  • Ankommen
  • Eröffnungsrunde & Begrüßung
  • Yin & Klang
  • Abendessen
  • Kraftvolles Ritual

 

           Volle Tage

  • Yoga Praxis mit Krya
  • Köstlicher Brunch
  • Workshop Angebote, Wellness & Freizeit
  • Yoga Praxis
  • Abendessen
  • Klang & Yoga Nidra

 

            Abreisetag

  • Yoga – Morgenpraxis
  • Brunch
  • Ritual & Abschied
  • Fingerfood und Ausklang

 

Die Stunden sind für alle Level geeignet. Unsere Angebote sind dabei kein fester Stundenplan, der abgearbeitet werden muss. Du entscheidest zu jederzeit an welchen Angeboten du teilnehmen möchtest. Wir halten für dich den Raum, in dem du zu jeder Zeit ganz du selbst sein darfst.

Deine Retreat Dates, Locations & Preise

Für 2024 haben wir ein zauberhaftes Konzept für dich entwickelt. Du hast die Wahl zwischen zwei Terminen und zwei Locations:

>> 08.08. – 11.08.2024 in der Breitenteicher Mühle in Angermünde << oder

>> 19.09. – 22.09.2024 im Seminarhaus Taubenblau in Stolzenhagen <<

 

Energieausgleich 280 EUR + Fixkosten je nach Unterbringung 289 – 439 EUR 

 

Die Breitenteicher Mühle liegt mitten in der Natur in Angermünde.  Eine alte, restaurierte Wassermühle auf einem weitläufigen Grundstück. Impressionen & Details zu dieser Location findest du in dieser PDF oder direkt auf der Seite der Breitenteicher Mühle.

Die Zimmer verfügen über mehrere hochwertige Gemeinschaftsbäder. Es stehen mehrere Terrassen und Sitzmöglichkeiten im Außenbereich zur Verfügung, zum Essen, sonnen, Yoga machen, und um es sich so richtig gut gehen zulassen. Es gibt einen
Gemeinschaftsbereich unter dem Glasdach im Haupthaus. Eine große Couch macht den
Bereich perfekt für Gesprächsrunden im kleineren Kreis oder zum Ausruhen ganz für
dich. Eingebettet sind die Räumlichkeiten auf einem wunderschönen Hof. Der
Saunawagen und der Hot Tube befindet sich auf einem schönen Platz mit einer Feuerstelle für gemütliche Abende am Lagerfeuer.

Das Seminarhaus Taubenblau liegt mitten in der Natur in Stolzenhagen.  Eine verwinkeltes Seminarhaus mit einigen Nebengelassen auf einem weitläufigen Grundstück. Impressionen & Details zu dieser Location findest du in dieser PDF oder direkt auf der Seite des Taubenblaus.

Die Zimmer verfügen über mehrere hochwertige Gemeinschaftsbäder. Die Türen schließen mit Codes, so dass es nicht nötig ist, einen Schlüssel mit sich herum zu tragen. Es steht eine wunderschöne große Terrasse (genannt das Deck) zur Verfügung, auf der man essen, sonnen, Yoga machen, arbeiten und es sich unter der Pergola aus Holz so richtig gut gehen lassen kann. Es gibt ein großes Gemeinschaftswohnzimmer. Eine große Couch und Sitzmöglichkeiten auf dem Boden machen den Raum perfekt für Gesprächsrunden im kleineren Kreis oder zum Ausruhen ganz für dich. Wer etwas Zeit für sich haben möchte, findet zudem zahlreiche Sitzmöglichkeiten und Chill Ecken. Eingebettet sind die Räumlichkeiten in einen wunderschönen Garten.

Dein leibliches Wohl wird durch köstliche, biologische Naturkost gedeckt. Du darfst einfach nur sein und wirst mit allen Materialien und Hilfsmitteln ausgestattet, die du für deinen Rückzug benötigst.

Bereit für ein gemeinsames Lächeln? Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit dir. In Liebe, Mina & Steffi

 

Flyer Yoga & Klang Retreat >> Lächeln des Glücks <<

 

YouVida Retreats - Yoga & Klang - 2024

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert