Kurse

>>> Komm auf die Matte! <<<

Du suchst nach einem Yogakurs im Potsdamer Umland? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich gebe 3x pro Woche Yogaunterricht in kleinen Gruppen in Geltow am Schwielowsee.

Ich unterrichte einen körperbetonten Yogastil, mit anatomisch korrekter Ausrichtung. Ich lasse verschiedenste Elemente in meinen Unterricht einfließen. Vinyasa Flows, Hatha und Yin Yoga finden ihren Weg in meine Kurse. Aber auch Mobilitäts- und Kraftübungen aus dem funktionellen Training dürfen nicht fehlen. Ich schaffe dabei immer wieder Raum zum Nachspüren und zum Wahrnehmen des eigenen Körpers. Denn das ist das Ziel in meinen Stunden – ganz bewusste Körperarbeit und das Ankommen bei dir selbst.

Geführte Meditationen und verschiedene Atemübungen (Pranayama) schulen deine Selbstwahrnehmung und fokussieren deinen Geist, sodass deine Gedanken leiser werden.

Zwischendurch gebe ich immer wieder Tipps rund um Yoga, Ayurveda, Anatomie des Körpers und Persönlichkeitsentwicklung.

Auch Entspannungstechniken, wie Autosuggestion, Progressive Muskelentspannung und Traumreisen sind elementare Säulen meiner Stunden. Sie wirken präventiv auf dein Nervensystem, deinen gesamten Körper und wenn du möchtest und es zulässt, auf dein ganzes Leben.