Komm auf die Matte...

Hey du... Du bist großartig!

Lass nicht zu, dass deine Körperform, deine Grenzen & deine Gedanken definieren, wer du bist. Lass dich nicht von gesellschaftlichen Normen verwirren. Jeder von uns trägt eine kreative und vollkommene Kraft in sich. Als Kinder haben wir diese Kraft ganz unbewusst genutzt, waren im Einklang mit uns selbst. Also erinnere dich daran und finde genau zu dieser Balance zurück. Durch achtsame Bewegung, bewusste Atmung & positives Denken. Mach deine Yoga-Praxis so zu einem wunderschönen Kunstwerk. Ich unterrichte Yoga aus Leidenschaft und gebe dir gern Impulse, um zu deiner Kraft zu finden. In Balance zu kommen & dir damit selbst ein wunderbares Geschenk zu machen. Also lass uns gemeinsam praktizieren! In Liebe, Steffi

Was erwartet dich bei mir?

Ganzheitlicher Yoga. Ein intensiver & ausgleichender Yogastil, mit anatomisch korrekter Ausrichtung und klassischem indischen Hatha Yoga als Basis. Aber auch Vinyasa Flows, Kundalini und Yin Yoga finden ihren Weg in meine Kurse. Ich arbeite sehr körpernah mit energetischen Impulsen über Berührungen.  Elemente aus der Thai Yoga Massage runden die Praxis ganz wunderbar ab .

Ich gebe dir immer wieder Raum zum Nachspüren und zum Wahrnehmen deines Körpers, des Geistes & deiner Seele. Geführte Meditationen und verschiedene Atemübungen (Pranayama) schulen deine Selbstwahrnehmung, fokussieren deinen Geist & harmonisieren deine Energien. Zwischendurch gebe ich dir Impulse rund um Yoga, Ayurveda, Anatomie des Körpers und Persönlichkeitsentwicklung.

Auch Entspannungstechniken, wie Autosuggestion, Progressive Muskelentspannung, Traum- & Klangreisen sind elementare Säulen meiner Stunden.

Komm, lass uns ein wunderbares Kunstwerk aus dem Leben machen!

Melde dich bei mir!

Meine aktuellen Yogakurse finden im Grashorn am wunderschönen Schwielowsee statt. Ich unterrichte diese in festen Gruppen. Wir wachsen gemeinsam zu einer kleinen Yoga Familie. Entwickeln uns. Jeder für sich – aber natürlich auch in der Gruppe. Die aktuellen Kurszeiten sind:

* Donnerstag, 17:00 Uhr – Yoga am Schwielowsee (ausgebucht – Warteliste)

* Freitag, 8:30 Uhr – Yoga am Morgen (1 Platz frei)

 

Melde dich gern bei Interesse!

Weitere Infos

Stell dir vor du bist an einem wunderschönen Ort. Du hast nichts zu erledigen. Alles ist getan. Zeit, nur für dich. Dein kleiner Rückzug aus dem Alltag. Regelmäßig finden diese kleinen Oasen nur für dich in den wunderschönen Räumen der Yogaschule Werder statt. Über das Jahr verteilt erwarten dich verschiedene Workshops & Special rund um die Yoga Welt. Mit Einflüssen aus dem Qi Gong, der Thai Yoga Massage und anderen Philosophien. Nach was ist dir?

* CREATE YOUR BALANCE – Yin & Yang Yoga trifft auf Thai Yoga Massage am 31.05.24 und 29.11.24

>> mehr Infos findest du HIER

* YOGA WORKSHOP – Body Work am 20.04.24 und 07.09.24

>> mehr Infos findest du HIER

Melde dich bei Interesse oder buche dich direkt ein.

Ich freue mich auf dich, deine Steffi

Direkt buchen!

Ein Yoga Kurs reicht dir nicht? Wie wäre es mit mehreren Tagen nur für dich. Zeit etwas für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu tun. In regelmäßigen Abständen bieten die wundervolle Mina und ich Yoga Retreats an. Hier geht es darum, ganz in Ruhe Zeit für die Praxis auf und neben der Matte zu haben. Aber auch um Hintergrundwissen in Workshops und viel Raum für Fragen und Austausch. Abgerundet werden diese Retreats mit biologisch/vegetarischer Küche und einem Aufenthalt in ruhiger, entspannender Umgebung und vielen tollen Details, wie Mala Workshops, Massagen, Sauna und vielem mehr.

Retreats 2024 – Das Lächeln des Glücks

* 08. – 11.08.2024 – Yoga & Klang Retreat in der Breitenteicher Mühle in Angermünde

* 19. – 22.09.2024 – Yoga & Klang Retreat im Seminarhaus Taubenblau/ Lunow-Stolzenhagen

Retreats 2025 – Save the Date

* 22. – 25.05.2025 & 18. – 21.09.2025 – Yoga & Klang Retreat in der Breitenteicher Mühle in Angermünde

* 03.04. -06.04.2025 & 02.10.-05.10.25 – Yoga & Klang Retreat im Seminarhaus Taubenblau in Stolzenhagen

Für weitere Informationen, melde dich gern bei mir.

Retreats 2024

Work-Life-Balance ist immer wieder Thema. Ein gutes Gleichgewicht aus motivierter Tätigkeit im Berufsalltag und einem erfüllten Privatleben zu finden, stellt nicht selten eine Herausforderung dar.

Wir verbringen einen großen Teil unserer Lebenszeit auf Arbeit. Sehr oft am Schreibtisch oder im Stehen. Zu lange einseitige Haltungen, wie langes Sitze oder Stehen, führen zu Verspannungen in der Muskulatur. Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen sind die Folge. Schonhaltungen werden eingenommen und verschlimmern die Situation zusätzlich. Neben den körperlichen Folgen führen zahlreiche Termine und stätiger Termindruck zu mentalem Stress. Wird dieser nicht abgebaut, schwächt er unser System massiv. Häufige und langwierige Krankheiten und Ausfallzeiten belasten nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch die Abläufe in Ihrem Unternehmen.

Umso wichtiger ist es, für regelmäßigen Ausgleich zu sorgen und so Überforderungen, körperlichen Beschwerden und Burn-Out vorzubeugen.

Ich komme in Ihr Unternehmen und erarbeite ein auf Ihre Mitarbeiter zugeschnittenes Konzept. Je nach Ihren Bedürfnissen können Bewegungs-, Koordinations-, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen in Ihren Arbeitsalltag integriert werden. So wird die Work-Life-Balance bereits am Arbeitsplatz nachhaltig und positiv beeinflusst.

Die bewusste Auszeit wirkt präventiv und gesundheitsfördernd. Ein wertvolles Arbeitsklima mit zufriedenen und leistungsstarken Mitarbeiten kann so geschaffen werden und trägt maßgeblich zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Als zertifizierte Yogalehrerin ist eine Beteiligung an den Kosten über die Berufsgenossenschaft möglich.

 

Für weitere Informationen, melden Sie sich gern bei mir.

Anfrage senden!

Du möchtest dir selbst etwas Gutes tun? Hast ganz bestimmte persönliche Ziele? Innere Ruhe, Stressreduktion, bewusstes und korrektes Atemtraining, Stärkung der Muskulatur, mehr Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und allgemeine Entspannung können deine Themen sein.

Vielleicht ist es aber auch der Wunsch nach mehr Verständnis für dein System oder du möchtest in deine eigene Yoga-Praxis starten bzw. diese vertiefen?

Gemeinsam entwickeln wir ein auf dich zugeschnittenes Konzept. Ich helfe dir dabei einen aktiven und gesunden Lebensstil in dein Leben zu integrieren. Wir erarbeiten eine ganzheitliche Routine, die ich immer wieder auf deine aktuelle Situation anpasse. So erreichst du deine persönlichen Ziele schneller.

Fernab von großen Gruppen, liegt der Fokus ganz auf dir. Privatstunden können als Einzelunterricht stattfinden oder in kleinen Gruppen. Ich komme dafür zu dir nach Hause oder an einen Ort deiner Wahl im Großraum Potsdam und Berlin.

Melde dich gern bei Interesse!

Anfrage senden!